About

Sport ist für mich eine Lebenseinstellung, eine Leidenschaft. Bis vor ca. 5 Jahren war ich mehr die Ausdauersportlerin und hauptsächlich mit Laufen, Radfahren und Indoor-Cardio  beschäftigt. 2010 habe ich Pole-Dance für mich entdeckt und fasziniert beobachtet, zu welchen Kraftakten der menschliche Körper eigentlich fähig ist. Ab diesem Zeitpunkt begann ich mich für Krafttraining zu interessieren, zuerst um für Pole-Dance Kraft aufzubauen. Nachdem ich bemerkte, wie effektiv sich das Krafttraining auf meine Kraft und auch auf die Optik meines Körpers auswirkte, begann ich, mich mehr damit zu beschäftigen.

Mittlerweile bin ich voll und ganz der Meinung, dass nur Krafttraining, sei es mit eigenem Körpergewicht oder auch mit Zusatzgewicht zu einem geformten, starken, athletischen Körper führt.

Zusätzlich zu meiner Arbeit als Personal- und Groupfitness-Trainerin trainiere ich selber so oft es meine Zeit und Kraft zulässt, um meinen Zielen Schritt für Schritt näherzukommen. Dabei versuche ich die wichtigen Regenerationszeiten einzuhalten, obwohl das für mich als Duracell-Bewegungssüchtige oft sehr schwer ist.

Wichtig ist, dass sich mein Training sehr abwechslungsreich gestaltet, um keine Monotonie aufkommen zu lassen und damit die Selbstmotivation bestehen bleibt und ich meinen Fokus nicht aus den Augen verliere.

Damit ich für die Pole die nötige Kraft aufbringe, trainiere ich zusätzlich im Fitness-Studio. Hier arbeite ich am liebsten mit freien Gewichten, sei es mit Kurz- oder Langhanteln. Faszinierend, wie man mit Bodybuilding und der richtigen Ernährung den Körper so formen kann, wie man will.

Ich bin wirklich sehr glücklich, zu den Personen zu gehören, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen durften. Ich fühle mich in der Fitness-Branche perfekt aufgehoben und genieße jeden Moment, in dem ich mich bewegen kann.

Mein Hauptanliegen ist es, Dich voll und ganz auf Deinem Weg zu begleiten. Vom korrekten, kontinuierlichen Training, einer  ausgewogenen, vielfältigen Ernährung bis hin zur Selbstmotivation. Dies alles mit besonderer Rücksicht auf Deine persönlichen Wünsche, Ziele und zeitliche Möglichkeiten.

Mein Ziel ist es, Dich zu fordern, aber nicht zu überfordern, zu motivieren und trotzdem noch immer ein Lächeln auf Deinem Gesicht zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.